1W12 interessante NSCs in High-Fantasy-Settings

Idee: kagozaiku
Autor:innen: Nicrey/Tim, Jonas (asri), Nym/Katha, kagozaiku, Klaudia Kloppstock, Gwynn (ProjektMyra)

Erstellt nach dem 7-3-1 Prinzip (bzw. in unserem Fall eher 3-1 Prinzip) von Jason Cordova: https://www.gauntlet-rpg.com/blog/the-7-3-1-technique.

1. Mariella von den sieben Rädern, Bardin

Motivation: Will durch ihre Musik berühmt werden!

Details: Riecht nach Lavendel, Präferiert traurige Balladen, die sie oft pfeift, Wild bemalte Instrumente

Am Tisch: freudig, kindliches Lachen, auch wenn etwas nicht witzig ist

🎶 Der Blutvater, er fällt hinab, ein Loch im tiefen Schnee?🎶 Nein, nein, nein… Das klingt zu trivial…“

2. Moireibh Buchkinn, Kräuterkundler und Mykologe

Motivation: Braucht Hilfe, um die erste Zwergengewerkschaft unter Bergbauarbeiter*innen zu gründen.

Details: Farbige Flechten in langem rotbraunen Bart, riecht nach Rindenmulch, fasziniert vom Alltäglichen

Am Tisch: krächzige Stimme

Habt ihr schon mal Kaurinde probiert? Hier, nehmt ein Stück.

3. Horatio Grüntann

Motivation: Will ein allumfassende Herbarium schreiben.

Details: Plappert oft stundenlang vor sich hin, Feines Werkzeug zum Abtrennen von Pflanzen, unpraktische Kleidung für das Leben ausserhalb der Stadt

Am Tisch: Ständig rutschende Brille

Und so kam es, dass ich, Horatio Grüntann, den schwarz weissen Knöterich entdeckte. Eigentlich eine Subspezies des gefädelten Knöterichs, aber das wusstet ihr sicherlich schon…

4. Dousan die Nadel, Seelengeleiterin

Motivation: Sammelt Informationen über verschiedene Begräbnisrituale

Details: Rot angemalte Haut unter der dunkle arkane Tattoowierungen durchschimmern, riecht nach Patchouli, meeresblauer Haarreif

Am Tisch: tanzende, grazile Bewegungen

Mein Name ist Dousan, die Nadel. Dousan für meine Freunde.

5. Daria Ockerkiel, Buchmalerin

Motivation: Die reich verzierte Abschrift der Fibula Arkana finden, die ihr großes Vorbild Armando der Bessesene angefertigt hat.

Details: mit Tinte und Farbe bekleckste Finger; riecht nach der Minze, die sie ständig kaut; schwankt stets unter der Last ihrer Malutensilien (Staffelei, Farbkasten, Pinsel, Skizzenmappe,…), die überall mit hin müssen

Am Tisch: Denkt lange nach, bevor sie antwortet.

Hmm,… denkt ihr nicht auch, dass blaue Akzente in der Bordüre für einen lebendigeren Kontrast sorgen würden?

6. Julius Zahn, Ordinarius der Arkanen Akademie

Motivation: Möchte den Codex der Fruchtvollen Leere neu übersetzen.

Details: Blaugrau geschuppte Echsenhaut, langer zerfranster Talar, Monokel

Am Tisch: Weitschweifige Erklärungen einfacher Sachverhalte

Das ist eine sehr interessante akademische Frage. Aber nicht so einfach zu beantworten. Lassen Sie es mich so sagen…

7. Miroslav, verarmter Jäger

Motivation: Seine Schulden bei Vater Eichblatt, der ihm das Leben schenkte, begleichen, bevor sein Körper vollständig zerfällt

Details: schnitzt in jeder freien Minute Masken für das Lichtfest; sein reich verziertes Holzbein klappert bei jedem Schritt; trägt wegen des fortschreitenden Zerfalls überall Verbände

Am Tisch: Schaut seine Gesprächspartner nie direkt an

Ich will euer verdammtes Mitleid nicht!

8. Katja, der Knoten

Motivation: Ging zur Lehre in die Seilerei um alles über Schiffe zu lernen. Sie will die königliche Flotte revolutionieren und die Schiffe der nächsten Generation bauen.

Details: Schlaksige, junge Frau, die vor Ideen übersprudelt, und trotz ihrer zierlichen Figur auch von den robustesten Matrosen ernst genommen wird.

Am Tisch: Neigt im normalen Gespräch dazu, nicht alle Sätze zu Ende zu sprechen. Es sei denn, es geht um Seile und Schiffe.

Nur ein guter Knoten, ist ein sicherer Knoten. Nur ein sicherer Knoten bringt dich ans Ziel.

9. Kalinka, Prinzessin des südlichen Windvolk

Motivation: Will die Völker des Windes vereinen.

Details: In ihrer Gegenwart weht stets ein sommerlich, warmer Wind, der die verschiedensten Sommerdüfte mit sich bringt(z.B. Lavendel, Zitronen, Sommerregen)

Am Tisch: Verbirgt ihre eigene Unsicherheit indem sie übertrieben betont/genau spricht.

Wer den Zweck will, will auch die Mittel.

10. Klinker, Goblin mit Tüftelwahn

Motivation: In die Akademie der Erfinder aufgenommen zu werden.

Details: Großer Rucksack mit allerlei kleinen Dingen, die „man bestimmt mal gebrauchen kann“, Klimpern und Klackern wann immer er sich bewegt, Rußgeruch

Am Tisch: Wilde Handbewegungen, um seine Erfindungen vorzustellen

Kann ich das haben? Das kann ich prima in meinem Kupferschneidomat verbauen.

11. Susuriel, Elfenmagier

Motivation: will Bewunderung für sein Wissen, seine Macht, seine Eleganz

Details: an den Fingern Goldringe mit Blüten; Halskette mit grobem Kieselstein, aus dem bei Bewegungen zarte Glöckchen zu hören sind; auf den linken Unterarm sind Schmetterlinge gemalt (kein Tattoo)

Am Tisch: Susuriel ist äußerst aufmerksam und hilfsbereit, solange ihm Anerkennung geschenkt wird. Wenn er sich nicht wertgeschätzt fühlt, verliert er sehr schnell das Interesse.

Oh, danke für das Kompliment! Was kann ich für euch tun, werte Freunde?

12. Hamai Kafni, Menschlicher Religions-Gelehrter

Motivation: Fühlt die Verpflichtung, heilige Schriften gerade dann zu bewahren, wenn sie anderen als ketzerisch und zerstörenswert gelten, und die Überzeugung, dass kein Wissen verboten werden sollte.

Details: Glatte, kupferfarbene Haare und scharfe, bernsteinfarbene Augen. Wenn es ihm möglich ist, trägt er stets feine Kleidung und einen breitkrempigen Hut mit einer grossen Feder eines unbekannten Vogels daran.

Am Tisch: Glatte, ölige Stimme

Mein Auftrag ist es, diese Schriftensammlung zu überführen.

Lizenz (Text): CC BY 4.0