Über

Der STEINBRU.CH ist eine dreiste Kopie der Blaupausen von System Matters. Da sie leider auf Eis liegen und anscheinend nicht nur mir fehlen, habe ich mir gedacht einfach ein neues Projekt ins Leben zu rufen, um mit der Kreativität der Community etwas zu schaffen und zurückzugeben. Meine Hoffnung ist es, Gleichgesinnte zu finden, die mit mir kollaborativ Zufallstabellen, Artikel uvm. schreiben wollen. Im Idealfall wird der STEINBRU.CH ein Platz an dem wir uns verlagsunabhängig über verschiedene System und Spielarten respektvoll austauschen und gegenseitig unterstützen können. Durch meine Arbeit an Cairn zusammen mit Alain habe ich gelernt, das man gemeinsam trotz Familie und Beruf dennoch ein wenig Ausstoß schaffen kann. Hätten wir versucht, das Projekt alleine anzugehen, wäre heute wohl weder das Regelwerk übersetzt, noch ein einziges Abenteuer erschienen. Außerdem möchte ich einen Platz bieten, um möglichst niederschwellig auch außerhalb von Discord von den eigenen Projekten zu berichten oder auch die eine oder andere Rezension zu veröffentlichen. Sozial Media ist nicht der richtige Platz, um viel Text zu posten, und einen eigenen Blog starten will man ja auch oft nicht. Meine Hoffnung ist, dass wenn sich ein paar Leute beteiligen und hin und wieder etwas schreiben, sich eine Dynamik entwickelt, die zum mit- und Selbermachen animiert.

Eingeladen sind alle, die es schaffen sachlich, respektvoll und höflich mit anderen zu kommunizieren.

  • Michael aka nEw bEE am 31.12.2022